AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Malena ErnmanDie Mutter von Greta Thunberg im Porträt

Die weltweit renommierte schwedische Opernsängerin Malena Ernman (48) schrieb ein Buch über ihre Tochter, die Klimaaktivistin Greta Thunberg.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Beata, Malena Ernman, ihr Mann Svante Thunberg, Greta und die Hunde Roxy und Moses © Ernman/Instagram
 

"Unsere Tochter verschwindet in eine Art Dunkelheit und hört quasi auf zu funktionieren.“ So beschreibt Malena Ernman (48) die Phase, in der Greta stumm wurde, nicht mehr lachte, nicht mehr Klavier spielen wollte. Depressionen? Mehr noch: „Asperger-Syndrom“ lautete die Diagnose für die damals Elfjährige. Eine unheilbare Entwicklungsstörung, mit der soziale und kommunikative Schwächen einhergehen, aber auch besondere Begabungen zusammenfallen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

büffel
13
10
Lesenswert?

Es kam, wie es kommen mußte

Naja, damit die ganze Story von Greta, die man brav in verschiedenen Medien liked und voted, um das eigene Gewissen zu beruhigen, doch auch einen Bezug zur Realität bekommt, schreibt die brave Mama nun eben ein Buch, um den finanziellen Bedürfnissen der (eigenen) Familie nachzukommen.

Antworten
cockpit
10
12
Lesenswert?

Zum Glück schmerzt Neid nicht

!

Antworten