AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Unsere Oscar-FavoritenWelche Filme sich vergolden und welche vergessen wurden

Wird die 92. Oscar-Verleihung in der Nacht auf Montag zum Siegeszug für „Joker“, das Kriegsepos „1917“ oder gibt es Überraschungen? Ein Überblick über klare Favoriten, unsere Lieblinge und ignorierte Filme.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
And the oscar goes to ... in der Nacht auf Montag wissen wir es © Danny Moloshok/Invision/AP
 

Vieles gilt bei diesen 92. Academy Awards fix gesetzt - das bietet hoffentlich Platz für Überraschungen. In der Königsklasse "Bester Film" könnte es einige Premieren gäben. Geht "Joker" als Sieger hervor, wäre es die erste Comicverfilmung. Gewinnt "Parasite" der erste Film eines Koreaners und setzt sich am Ende "Little Women" durch wäre es in der langen Oscargeschichte der erste Film einer Regisseurin. Und: Auch Kultregisseur Quentin Tarantino war bislang noch nie mit einem Film in dieser Kategorie vertreten. Die Zeichen stehen jedoch auf Goldkurs für das Kriegsepos "1917" von Sem Mendes.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren