AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Mountainfilm 2019Grand Prix Graz geht an Jan Haft für seinen Film "Magisches Island"

Das 27. Grazer Mountainfilm Festival hat seine Preisträger gekürt: Unter ihnen ist auch der junge Steirer Oliver Bruck (23), den ein unglaublicher Fund in einer Garage zur Dokumentation "Exploring Hans Hass" über den Wiener Meeresforscher inspirierte.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
"Magisches Island" von Jan Haft ist der Siegerfilm beim Grazer Mountainfilm Festival © ARD
 

Beim internationalen Mountainfilm-Festival Graz sind am Samstagabend die Preise verliehen worden. Den Grand Prix Graz gewann der deutsche Dokumentarfilmer Jan Haft mit "Magisches Island". Die Auszeichnung ist mit 5.000 Euro dotiert. Als bester österreichischer Beitrag wurde "Exploring Hans Hass" von Oliver Bruck ausgezeichnet.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren