Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Kultur findet stattWaltzwerk streamt eine Uraufführung

Das Waltzwerk zeigt die Uraufführung von Cristin Königs „Lila und Fred“ am Sonntag im Online-Stream. Im Jänner soll das Stück auch auf die Bühne kommen.

Am Sonntag gegen eine freie Spende im Stream zu sehen: „Lila und Fred“ © waltzwerk
 

Eigentlich wäre heute Premiere für den Höhepunkt der diesjährigen Spielzeit gewesen: Das Theater Waltzwerk hat seit Wochen für die Uraufführung von Cristin Königs „Lila und Fred“ geprobt. Dann kam der Lockdown: „Wir wollten die Produktion abschließen und so unsere Schauspieler auch weiter bezahlen“, erzählt Markus Achatz. Drei Produktionen mussten heuer schon abgesagt werden, das bedeutet für die Theatermacher auch große finanzielle Einbrüche – abgesehen davon, dass man viel Gedankenarbeit, Energie und auch Muskelkraft in Produktionen steckt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren