Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Kärntner des TagesPeter Fritz: Ausstellungsmacher auf der Schallaburg

Peter Fritz (43) ist zum Geschäftsführer der Schallaburg bestellt worden. Er ist auch „CarinthiJa 2020“-Kurator.

Peter Fritz ist der neue Chef der Schallaburg
Peter Fritz ist der neue Chef der Schallaburg © Martina Siebenhandl
 

Seine Großmutter saß immer beim wöchentlichen Hörfunkquiz „Turnier auf der Schallaburg“ vor dem Radio: „Deshalb wusste ich schon in meiner Kindheit, dass es dieses Schloss gibt“, erzählt Peter Fritz. Nun wird er dort selbst Hausherr: Am 1. Juni übernimmt er die Geschäftsführung des Ausstellungszentrums, das mit der jährlichen Großausstellung zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Wachau gehört. Außerdem ist er künftig für die niederösterreichischen Landesausstellungen verantwortlich.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren