AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Bryan Adams in KlagenfurtWenn die letzte Nacht auf Erden romantisch wird

Der kanadische "Summer of '69"-Sänger Bryan Adams rockte Klagenfurt: Das Konzert am Freitag in der fast ausverkauften Kärnten-Halle am Messegelände geriet zum Tête-à-Tête mit so ziemlich all seinen Hits.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
"The last night on earth": Bryan Adams rockte am Freitag die Klagenfurter Messe
"The last night on earth": Bryan Adams rockte am Freitag die Klagenfurter Messe © Helmuth Weichselbraun
 

Als Bryan Adams von seiner Plattenfirma gebeten wurde, eine Auswahl seiner besten Songs für ein Album zusammenzustellen, fügte Polydor/ Universal einen interessanten Satz hinzu: „Das wird das letzte Mal sein, dass eine CD verkauft wird.“ Das war 2017. Im November 2019 ist es noch immer so, dass CDs über den Ladentisch wandern. Und wenn ich heute die Videokassette des Films „Robin Hood – König der Diebe“ in die Hand nehme, zielt nicht nur Kevin Kostners Flammenpfeil auf mein Herz: Ganz von selbst erklingt Bryan Adams raue Stimme und verwandelt die 1980er- und 1990er-Jahre in einen Soundtrack, den dieser kanadische Sänger mitgeschrieben hat.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren