Das diesjährige Teilnehmerfeld bei den ORF-"Dancing Stars" hat sich halbiert: Mit Musiker Lucas Fendrich musste Freitagabend der fünfte Kandidat die Tanzshow verlassen, fünf weitere sind hingegen noch im Rennen. Im Schnitt waren 637.000 Zuschauerinnen und Zuschauer (25 Prozent Marktanteil) dabei, als die Tänze präsentiert wurden, die anschließende Entscheidung verfolgten laut ORF-Aussendung 668.000 Menschen (30 Prozent Marktanteil).

Damit haben noch Schauspielerin Lilian Klebow, Ex-Rennfahrerin Corinna Kamper, Gastronomin Eveline Eselböck, Sängerin Missy May sowie Ex-Skisprungtrainer Alexander Pointner gemeinsam mit ihren Profitanzpartnern die Chance, den Wettbewerb für sich zu entscheiden. Das große Finale mit drei Paaren geht am 12. Mai über die Bühne. Bei der bis dato letzten Staffel im Herbst 2021 konnte sich Kabarettistin Caroline Athanasiadis durchsetzen.