Die Stars der volkstümlichen Musik und des Schlagers präsentieren am 17. und 18. Juni gemeinsam mit Arnulf Prasch und Stefanie Hertel das "Wenn die Musi spielt Sommer Open Air 2022" in St. Oswald/Bad Kleinkirchheim. "Wir freuen uns sehr, dass wir wieder auf dem Hoferriegel zu Gast sind und endlich mit vielen Fans unser 25-Jahre-Jubiläum feiern können", sagt Präsentator Arnulf Prasch.

"Es ist uns wieder gelungen, ein hervorragendes Programm zusammenzustellen", sagt der sendungsverantwortliche Redakteur Florian Illich. Langjährige Stammgäste und Musikanten der ersten Open-Air-Stunden sind "Die Mayrhofner" aus dem Zillertal, dazu zählen auch Hansi Hinterseer und natürlich die "Nockis" sowie "Nik P.".

Markus Wohlfahrt kommt mit seiner "Alpin KG" ebenso nach Kärnten wie "Die Amigos" und "Fantasy". Andreas Gabalier hatte beim "Wenn die Musi spielt Open Air" einen seiner ersten Auftritte vor großem Publikum und wird die Fans sicher begeistern. Marc Pircher feiert sein 30-Jahre-Bühnenjubiläum und wird wohl Bernhard Brink gratulieren, der heuer nicht nur seinen 70. Geburtstag, sondern auch das 50-Jahre-Bühnenjubiläum begeht.

Aus der Schweiz kommt Francine Jordi, "Sigrid & Marina" aus Oberösterreich und Melissa Naschenweng aus dem Kärntner Lesachtal. Dazu gesellen sich noch "Die Grubertaler", "voXXclub", "Die Jungen Zillertaler" und "Simone" sowie "Saso Avsenik und seine Oberkrainer" und die Musi-Band "Meilenstein".

Nach einer Erholungspause hat auch Semino Rossi sein Kommen zugesagt, und auch die sympathischen "Hollerstauden" werden wieder mit dabei sein. "Der 'Carinthia Chor Millstatt', der ja ebenfalls ein Wegbereiter in St. Oswald war, wird gesanglich in Erscheinung treten und ich kann mit ihnen schon jetzt eine von gleich mehreren Überraschungen ankündigen", verrät Florian Illich.