So gut besucht wie noch nie: Angelica Ladurner freut sich über insgesamt 23.250 Besucherinnen und Besucher beim Ensemble Porcia – „mehr als 8.000 bei den 88 Vorstellungen des Theaterwagens und 15.247 treue und begeisterte Zuschauerinnen und Zuschauer im Schloss und in unserer neuen Spielstätte, im Theater in den Probebühnen“, so die Prinzipalin. Möglich wurde dieser Erfolg auch durch 15 zusätzliche Vorstellungen: „Alle im Team haben angesichts der schwierigen Situation eingewilligt, mehr zu arbeiten bei gleichem Gehalt“, erzählt sie: „Ich freue mich daher besonders, dass wir die Mehreinnahmen nun auf das Team aufteilen konnten. Es darf keine Folge der Pandemie sein, dass Künstler ausgebeutet werden“, so Ladurner. Probleme wegen der strengen 3G-Kontrollen gab es kaum. Wie wichtig sie waren, zeigt auch, dass dreimal ein positiver Fall im Publikum gemeldet wurde: „Wir haben die Registrierungsbögen natürlich sofort weitergeleitet“, erzählt sie.