Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Goldrausch Ausverkauf der Songrechte von Dylan, Young, Shakira und Co.

Der Verkauf von Songrechten von Dylan, Young, Shakira & Co ist ein Millionengeschäft. Was steckt dahinter?

Auch Pop-Star Shakira ließ sich die Rechte an ihren Songs gut abgelten
Auch Pop-Star Shakira ließ sich die Rechte an ihren Songs gut abgelten © (c) AFP (Johannes Eisele)
 

Bob Dylan hat es getan, Neil Young auch. Und Kolleginnen wie Stevie Nicks (Fleetwood Mac) oder Shakira haben ebenfalls nicht Nein gesagt, als es um den Verkauf ihrer Songrechte ging. Einen regelrechten Ausverkauf des Kulturgutes Musik wittern einige Kritiker, andere sprechen von einer logischen Entwicklung. Was in anderen Bereichen schon längst gang und gäbe sei, würde jetzt eben auch in dieser Branche stattfinden: Kunst als Wertanlage.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.