Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

AmsterdamHeintjes Mama starb im Alter von 86 Jahren

Mit "Mama, du sollst doch nicht um deinen Jungen weinen" wurde Hein Simons, besser bekannt als Heintje, berühmt. Johanna Simons, die Mutter des einstigen Kinderstars, starb jetzt im Alter von 86 Jahren: "Mit, aber nicht an Corona."

Hein Simons, besser bekannt als Heintje, trauert um seine Mutter
Hein Simons, besser bekannt als Heintje, trauert um seine Mutter © Markus Leodolter
 

1967 sangt Heintje: "Mama, du sollst doch nicht um deinen Jungen weinen." Der Schlager wurde zum Hit und der kleine Heintje zum Kinderstar. Hein Simons heißt der heute 65-jährige Sänger, der jetzt den Tod seiner Mutter Johanna Simons betrauert.

Sie sei "mit, aber nicht an Corona" gestorben - heißt es in der Amsterdamer Zeitung "De Telegraaf" am Dienstag. "Es war ihr Herz, das zu schwach war und versagt hat", sagte Simons der Zeitung. Simons, der im belgischen Moresnet wohnt, sei in den letzten Monaten wegen der Corona-Pandemie immer wieder zu seiner Mutter gefahren und habe mit ihr am Fenster gesprochen. "In den letzten Stunden vor ihrem Tod habe ich sie in Schutzkleidung und mit einer Maske noch einmal sehen können", sagte Heintje der Zeitung.

 

 

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren