Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

TV-TagebuchWenn die Bewegtbilder der Kontemplation abträglich sind

Über die Suche nach einer geeigneten Tierdoku lande ich bei Walter Benjamin, dessen Todestag sich am 26. September zum 80. Mal jährt.

Walter Benjamin war Philosoph: Noch heute sind seine Theorien zur Medienwelt von großer Bedeutung
Walter Benjamin war Philosoph: Noch heute sind seine Theorien zur Medienwelt von großer Bedeutung © (c) obs (arte/Swr)
 

Der heutige Samstagabend bedeutet Heimkino – ganz ohne äußeren Druck, denn die Corona-Sperrstunde betrifft ja die Steiermark und Kärnten (noch) nicht. Wenn ich in die westlichen Bundesländer blicke und das Fernsehprogramm auf meinem Wohnzimmertischchen durchblättere, weiß ich, heute haben wir es nicht leicht etwas zu finden.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren