Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Zum 90. GeburtstagOtto Schenk: "Man muss immer zweifeln an dem, was man macht"

Bühnenlegende Otto Schenk wird 90 Jahre alt. Ein Hausbesuch und Gespräch übers Lieben, Lachen und Zweifeln, sein Publikum und den Geschmack seiner Kindheit.

Otto Schenk 90 Zuhause Rudolfsplatz Julia Schafferhofer by Akos Burg
"Ich hätte gerne noch ein bisschen mehr Zeit, daran zu naschen", sagt Otto Schenk über seine Bücherei © Akos Burg
 

Herr Schenk, haben Sie in dieser seltsamen Zeit die Bühne vermisst?
OTTO SCHENK: Ich glaube nicht. Ich bin verkommen. Ich habe mit den Bühnenauftritten schon fast aufgehört, nur noch Lesungen mache ich mit großer Freude. Aber ich brauche immer Verführer, auch zum neuen Buch „Schenk, das Buch“ wurde ich von Michael Horowitz verführt. Der hat mich mein ganzes Leben lang fotografiert. Wir kennen uns urlange, er ist ein genialer Fotograf.

Kommentare (3)

Kommentieren
sarebbemeglio
0
16
Lesenswert?

Otto Schenk Zitat:

Glück kommt nur zum Glücklichen.

romagnolo
0
37
Lesenswert?

Herzlichen Glückwunsch einem ganz Großen.

Gerade seine Bescheidenheit und Unsicherheit machen ihn so unentbehrlich in einer Zeit der aufgeblasenen Hysteriker. Ich wünsche ihm noch eine erfüllte Gegenwart mit viel Optimismus für die Zukunft.

GordonKelz
0
30
Lesenswert?

Könnte diesem verdienten Mann....

...stundenlang zuhören...DANKE, Hr.SCHENK
Gordon Kelz