30 Cent pro Gallone (entspricht rund 3,8 Liter): So viel kostete Benzin ungefähr in den 1950ern. Und um die 50er-Serie "The Marvelous Mrs. Maisel" zu promoten, startete der Online-Einzelhändler kurzerhand eine Aktion und verkaufte Benzin im kalifornischen Santa Monica für den Preis von damals. Was für ein Aufruhr - der Stau war vorprogammiert.

Deswegen musste am Donnerstag schließlich die Polizei ausrücken, wie ABC meldete.

Mittlerweile wurde die Aktion wieder aufgenommen. Die Anzahl der Fahrzeuge, die zum extrem billigen Preis tanken dürfen, ist aber limitiert.

Die Aktion war Teil des von Amazon ins Leben gerufenen „Maisel Day“, mit dem die Amazon-Serie vor der im nächsten Monat stattfindenden Emmy-Verleihung ins rechte Licht gerückt werden soll. Insgesamt ist „The Marvelous Mrs. Maisel“ für 20 Emmys nominiert.