Funktioniert der "Ciao Bella"-Charme noch immer? Der italienische Popstar Eros Ramazzotti ("Più bella cosa", "Adesso tu") bringt ein neues Album heraus. Es soll am 23. November erscheinen, wie Ramazzotti am Montag in einem Video auf Facebook ankündigte. Das Album trage den Namen "Vita Ce N'é" und drücke "den Seelenzustand in diesem historischen Moment aus", sagte der 54-Jährige, der damit auch auf Tour gehen wird.

"Es sendet eine positive Nachricht, wie meine Alben und meine Lieder es in über 30 Jahren immer getan haben", so Ramazzotti. Seine Konzertreise wird der Musiker im Februar 2019 in München starten, nach Wien kommt er am 15. April. Der Vorverkauf für den Auftritt in der Stadthalle startet am 13. Oktober um 10 Uhr. Der gebürtige Römer hat bereits 16 Alben veröffentlicht und weltweit über 50 Millionen Platten verkauft. Sein letztes Werk datiert aus 2015: "Perfetto".