Thomas Roth sucht für seinen Falco-Film "Verdammt wir leben noch" einen neuen Hauptdarsteller. Der für die Hauptrolle vorgesehene Robert Stadlober will die Austro-Pop-Legende doch nicht spielen. "Er sieht sich nicht in der Lage, diese Rolle zu verkörpern, einen Mann fortschreitenden Alters zu spielen. Er hat, glaube ich, kalte Füße bekommen. Das muss ich ihm zugestehen", sagt Roth in der morgen, Donnerstag, erscheinenden Ausgabe des "Kurier".
Verletzungen und Emotionen. In dem Streifen werde es um Falcos "Verletzungen, um seine Lieben und um seine Emotionen gehen", so Roth. Zahlreiche Weggefährten des Musikers würden in kleinen Cameo-Rollen auftreten. Im Sommer will Roth in Wien, in der Dominikanischen Republik und den USA drehen. Im Februar 2008, zehn Jahre nach Falcos Tod, soll der Film ins Kino kommen.
Finanzierung gesichert. Die Produzenten der Wiener MR Film haben laut Roth die Finanzierung fast abgeschlossen, zwei Drittel des Budgets in Höhe von etwa 4,5 Mio. Euro kämen aus Österreich. Während der österreichische Teil so gut wie finanziert sei, werde mit ausländischen Partnern wie Deutschland (u.a. Constantin Film) und der Schweiz noch verhandelt.