Der Weltkunstmarkt übertraf 2011 mit 8,8 Milliarden Euro Umsatz alle Erwartungen. Dank chinesischer Käufer. 2012 hält der Boom bislang an.
Mit erstmals mehr als zehn Milliarden Dollar Umsatz war 2011 ein Rekordjahr für den internationalen Kunstmarkt. Insgesamt vermeldeten die Auktionshäuser Verkäufe um 11,5 Milliarden Dollar (rund 8,8 Milliarden Euro). Das ist gegenüber 2010 ein Plus von 21 Prozent. Ganze 41 Prozent des Umsatzes wurden mit Käufern aus China gemacht.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.