AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Alpen-Adria-UniversitätZweiter Freshers‘ Day an der Universität Klagenfurt

Die Willkommensveranstaltung für alle Erstsemestrigen findet am 24. Oktober zum zweiten Mal am Campus der Universität statt. Die Universität kennenlernen und sich vernetzten stehen an diesem Vormittag im Vordergrund.

Studierende beim Freshers' Day 2017
Studierende beim Freshers' Day 2017 © KK/Alpen-Adria-Universität/Christina Supanz
 

Zu Semesterbeginn haben die Studierenden im ersten Semester, die so genannten „Freshers“, die Möglichkeit einen außergewöhnlichen Vormittag an der Universität zu verbringen, bei dem sie die Universität kennenlernen sowie mit anderen Erstsemestrigen, Professorinnen und Professoren und dem Rektor Bekanntschaft machen.

Bei der Campus Trophy haben die „Freshers“ Gelegenheit, durch das Lösen von Rätseln die Universität zu erkunden und können dadurch tolle Preise gewinnen. Letztes Jahr konnte ein Team aus Studenten der Fakultät für Technische Wissenschaften in Rekordgeschwindigkeit die Wege zwischen den Rätsel-Stationen zurücklegen und den Fakultätssieg einholen. Der Universitätsdrachen „Estrella“ ging somit für ein Jahr an die Technische Fakultät. Und welche Fakultät wird heuer die „Estrella“ gewinnen?

Für das leibliche Wohl der „Freshers“ sorgen die Gastronomen des Uni-Viertels, die beim Street Food im Foyer Kostproben ihrer kulinarischen Köstlichkeiten anbieten.

Erstsemestrige können nur nach vorheriger Anmeldung unter www.aau.at/freshersday teilnehmen.

Freshers‘ Day 2018

Wann? Mittwoch, 24. Oktober 2018, ab 8.45 Uhr
Wo? Foyer zwischen Hörsaal A und B

Programm

  • 8.45 Uhr: Registrierung
  • 9.00 Uhr: Begrüßung durch Rektor Oliver Vitouch und Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz
  • 9.30 Uhr: Start der Campus Trophy
  • 10.30 Uhr: Street Food & Getränke

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.