Der Finkensteiner Hof, ein gut gehendes Hotel direkt in Finkenstein, wurde am 1. Juli 2021 neu übernommen. Der Vorbesitzer, der in Ruhestand geht, übergibt den Traditionsbetrieb an Marcel Ranzinger, der seit vielen Jahren erfolgreich als Hoteldirektor tätig ist. Marcel Ranzinger ist gebürtiger Villacher und hat International Hotel Management in Adelaide, Australien, studiert. Nach seiner Rückkehr nach Österreich sammelte er umfangreiche Erfahrungen in der Hotellerie in Wien, bevor er die Hoteldirektion im Globo Plaza Hotel in Villach übernahm.
Familienfreundliches Hotel
Auf die Zukunft im Finkensteiner Hof sieht Ranzinger mit Freude entgegen. Das Hotel, das seit 1897 besteht, wird auch weiterhin familienfreundlich geführt, um den Gästen ein ideales Urlaubszuhause in der wunderschönen Region um den Faaker See zu bieten.
Neben Einzel- und Doppelzimmer stehen auch Familienzimmer und Apartments zur Verfügung. Zur Stärkung für den Tag wird ein reichhaltiges Frühstück mit regionalen Schwerpunkten geboten. Die Nähe zum Faaker See aber auch zu anderen Ausflugszielen wie dem Maibachl, diversen Rad- und Klettertouren oder dem Golfclub Alpe Adria Schloss Finkenstein machen den Finkensteiner Hof zu einer hervorragenden Basisstation. Neben einem großzügigen Garten steht den Gästen von Mitte Mai bis Mitte September auch ein solarbeheizter Pool zur Verfügung.