Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Voco VillachMehr als ein neuer Name für das Holiday Inn

Das Holiday Inn hat ein neues Erscheinungsbild und heißt ab sofort "Voco Villach". 600.000 Euro wurden investiert. Eröffnungsfeier Corona-bedingt abgesagt.

Der Schriftzug der neuen Hotelmarke wurde bereits montiert
Der Schriftzug der neuen Hotelmarke wurde bereits montiert © Jandl
 

Mehr als ein Jahrzehnt lang war das Vier-Sterne-Superior-Hotel Holiday Inn fixer Bestandteil der Villacher Hotelszene. Nun geht man an der Drau neue Wege. Ab sofort firmiert der Beherbergungsbetrieb unter dem Namen „Voco Villach“ und will die Gäste mit einem noch exklusiveren Ambiente locken.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

wollanig
2
0
Lesenswert?

Ja, weltweit bekannt und

hoch geschätzt, die Voco Hotels. Unglaublich....

levis555
0
6
Lesenswert?

Ich kann Ihnen versichern, dass Holiday Inn sowohl in ihrem Herkunftsland Amerika,

als auch in den meisten europäischen Ländern weit davon entfernt ist, Geschätzt ( im Sinne von Qualität oder Ausstattung) zu sein. Es sind eigentlich reine Vertreter...äääh Businesshotels mit eher fragwürdiger Gastronomie. Da bildete Villach einen riesengrossen Unterschied. Die Stärke war immer die weltweite Vernetzung der Hotels für frequent Traveller oder Reisegruppen a la (today is tuesday, this must be Belgium) die es noch in der analogen Zeit, wo man mit einer Hotelbuchung auskommen konnte. Holidex, schau oba - für Auskenner...
So gesehen ist es für das Villacher Hotel egal, wenn die Ihren Namen verlieren. Ist eh nicht unbedingt so super beleumundet. Viel interessanter ist eher die Frage, warum der Konzern diesen Betrieb aus seinen Fängen lässt. War die erwirtschaftete Average Rate per room und die jährliche Durchschnittsauslastung nicht oberhalb der Gewinnschwelle? Der F & B Bereich wird wohl im besten Fall kostendeckend gewesen sein. War es von H. I.überhaupt gewünscht, so sehr in die Kulinarikschiene zu tendieren? Ich kenne die Voco Hotels nicht, aber ein neuer Name (den Alten hätten die ohnehin nicht behalten dürfen) ist nicht unbedingt ein Nachteil...

ctsch
2
9
Lesenswert?

Unmöglich

der Name

joektn
3
16
Lesenswert?

Hmm

Das klingt nun fast wie ein Puff... 🤔

satiricus
2
19
Lesenswert?

„Voco Lagana Villach“

Der neue Name klingt richtig "kärntnerisch" :-((

levis555
5
9
Lesenswert?

@ satiricus Wie hätte man es Ihrer Meinung nach benennen sollen?

Pleschiutschnig Hitt‘n ?