Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Finkenstein, VillachGefahrloser Eislaufspaß lässt weiter auf sich warten

Zu gefährlich! Aichwaldsee, Vassacher See und Silbersee sind noch immer nicht zum Eislaufen freigegeben.

Eislaufen auf dem Aichwaldsee ist noch lebensgefährlich © (c) Daniel Raunig
 

Für Eislauffans heißt es in der Region Villach weiter warten. Aichwaldsee, Silbersee und Vassacher See werden bis auf weiteres nicht freigegeben. Seitens des Eislaufvereins Wörthersee, der den Aichwaldsee betreut, wurde gestern zum wiederholten Mal gemessen. Die Eisdicke betrug im schattigen Bereich neun Zentimeter, am Montag waren es noch sieben Zentimeter gewesen. Für die offizielle Freigabe benötige man eine Eisdicke von zwölf Zentimeter.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren