AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Villach, Ossiacher SeeMS Landskron steuert nach 35 Jahren auf neue Ufer zu

MS Landskron fuhr 35 Jahre lang auf der Drau. Gestern wurde sie aus dem Wasser gekrant. Sie wird nun auf dem Ossiacher See eingesetzt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die MS Landskron wurde am Freitag für immer aus der Drau gekrant
Die MS Landskron wurde am Freitag für immer aus der Drau gekrant © (c) Markus Traussnig
 

Eine bewegte Ära ging am Freitag zu Ende. Nach 35 Jahren legte die MS Landskron zum allerletzten Mal am Drauufer an. Das rund 70 Tonnen schwere und 28 Meter lange Passagierschiff wurde in einer aufwendigen Aktion aus dem Wasser gekrant.

Kommentare (1)

Kommentieren
GordonKelz
0
0
Lesenswert?

TATSACHE IST....

...das ab sofort es keinen Schiffsverkehr auf der Drau die man so beleben wollte, geben wird. Eine " Machbarkeitsstudie" für ein neues Schiff kann Jahre dauern .Zuerst ein neues Schiff, dann das "alte" aus der Drau heben, wäre der richtige Weg gewesen!
Gordon Kelz

Antworten