AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

VillachVon Sonne geblendet mit Radfahrer kollidiert

Eine 22-jährige Autolenkerin aus Villach übersah in der Italiener Straße einen Radfahrer. Dieser wurde über die Motorhaube geschleudert und verletzt.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Der verletzte Radfahrer wurde mit der Rettung ins LKH Villach gebracht
Der verletzte Radfahrer wurde mit der Rettung ins LKH Villach gebracht © (c) Kleine Zeitung (Weichselbraun Helmuth Weixxx)
 

Am Donnerstagabend fuhr eine 22-jährige Frau auf der Italiener Straße stadtauswärts. An der Kreuzung Italiener Straße/Richard Wagner Straße beabsichtigte sie nach links abzubiegen. Dabei wurde die Villacherin von der Sonne geblendet und übersah einen 42-jährigen Radfahrer. Es kam zur Kollision, bei der der Radfahrer über die Motorhaube des Pkw geschleudert wurde. Der 42-jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins LKH Villach gebracht. Die  Alkotests verliefen negativ. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren