Das Rennen um den Spitzenplatz 2025 geht in die heiße Phase. Noch bis Sonntag, 3. August, Mitternacht kann online abgestimmt werden und jede Stimme zählt. Derzeit liefern sich mehrere Jugendgruppen aus dem Bezirk ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Besonders viele Stimmen konnten bislang die Feuerwehrjugend Fellach, das Jugendorchester der Marktmusik Treffen sowie die Jugendblasmusik der Musikschule Feistritz/Drau-Weißenstein sammeln. Ob es für die Jugendgruppen aus Villach für den Gesamtsieg reicht, wird sich zeigen.

Knapper Zwischenstand und eine Aufholjagd

Doch noch ist alles offen. Der Zwischenstand ist denkbar knapp, ein Wechsel an der Spitze ist noch möglich. Wer mitentscheiden will, welche Gruppe am Ende jubeln darf, sollte jetzt noch aktiv werden. Die Abstimmung ist ganz einfach online möglich. Noch bis Sonntag Mitternacht können alle ihre Stimme abgeben und damit die engagierten jungen Menschen im Land unterstützen.

Für diese Jugendgruppen kann noch bis Sonntag abgestimmt werden

Die Wahl ist beendet. Die Siegergruppe wird am 10. August bekanntgegeben und darf sich über 5000 Euro für ein großes Fest freuen.