AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

St. Veit und FeldkirchenFreude beim Prechtlhof, Stammgäste-Rückkehr beim Schieder

Es ist so weit, Lokale und Restaurants dürfen wieder öffnen. Einige Neuerungen bei den Betrieben. Wir berichten live aus St. Veit und Feldkirchen.

Poldi Kraßnitzer (links), Chef des Prechtlhofes in Althofen © Wilfried Gebeneter
 

Die Corona-Krise hat viele Branchen hart getroffen, auch die Gastronomie. Während andere Geschäfte schon wieder geöffnet haben, war für die Gasthäuser und Lokale bis zum 15. Mai Sperrstunde. Nun dürfen die Betreiber wieder öffnen - allerdings unter strengen Sicherheitsmaßnahmen. Viele Wirte haben die Zeit der Pause dafür verwendet, die Räumlichkeiten der Lokale zu adaptieren, sich auf die Wiedereröffnung vorzubereiten.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren