AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Provisorische FahrbahntrennungEine Entschärfung der B 317 ist noch in weiter Ferne

S 37 wird ab 2022 ausgebaut. Zeitpunkt für Zwischenlösung auf der B 317, auf der seit dem Sommer fünf Menschen starben, steht aber nicht fest.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Wann die B 317 entschärft werden soll, ist noch nicht klar
Wann die B 317 entschärft werden soll, ist noch nicht klar © Gebeneter
 

Übergangslösungen zur Entschärfung der Friesacher Straße (B 317) bis zur Landesgrenze zur Steiermark brachte Landesrat Martin Gruber nach den verheerenden Unfällen der vergangenen Zeit auf’s Tapet. Er präsentierte zwei Varianten. Die Maßnahmen schließen jenen Bereich der B 317 ein, auf dem die Unfälle mit fünf Toten passierten. Die beiden Varianten mit provisorischen Verkehrsleitmaßnahmen werden, laut Büro Gruber, „von der Asfinag geprüft und in puncto Machbarkeit gegenübergestellt. Fahrbahntrennungen sollen so schnell als möglich umgesetzt werden“.

Kommentare (1)

Kommentieren
MG1977
1
1
Lesenswert?

vor der Nationalratswahl

wurde noch von einer ordendlichen Lösung gesprochen.

Antworten