AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Stille Helden St. Veit Peter Kopp: "Man sollte dem gewachsen sein, was man tun will"

Peter Kopp (64) ist Ausbildungsleiter bei der Bergrettung Althofen-Hemmaland. "Es ist schön, ein Bergretter zu sein."

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Peter Kopp, ein leidenschaftlicher Bergsteiger © Simone Dragy
 

Über 60 Mal war Peter Kopp (64) aus Althofen auf dem Großglockner, er erklomm das Matterhorn und Gipfel in den Hohen Tauern sowie den Julischen Alpen. „Ich war schon viel unterwegs“, so Kopp. Seit frühester Jugend ist er in seiner Freizeit in den Bergen unterwegs.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren