AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

TrailrunningLiebenfelser Sportler zählen jetzt zur Weltspitze

Team der Liebenfelser Trail-Läufer Annemarie Begusch und Werner Sturm errang den Vize-Weltmeistertitel im Langstrecken-Lauf. Insgesamt waren 220 Teams aus 50 Nationen am Start.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Sturm und Begusch auf ihrer „Heimstrecke“ dem Liebenfelser Wasserwanderweg © Privat
 

Stolze 125 Kilometer, 7800 Höhenmeter und über 30 Grad im Schatten – die Weltmeisterschaft der Trailrunner, also Langstreckenläufer abseits der asphaltierten Straßen, war für keines der 220 Teams aus 50 Nationen ein Zuckerschlecken. 120 von ihnen schafften es nicht einmal über die Ziellinie der Alparena Gastein. Umso beeindruckender der Triumph von Werner Sturm und seiner Verlobten Annemarie Begusch – beide aus Liebenfels – die gemeinsam mit Teampartner Markus Stock aus Bischofshofen den Vize-Weltmeistertitel holten.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren