AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Stille Helden St. Veit Leo Susnik: "Ein Sprint, und ich bin beim Rüsthaus"

Leo Susnik (61) aus Eberstein wird heuer für seine 40-jährige Zugehörigkeit zur Wehr geehrt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Leo Susnik ist Zeugwart, Maschinist und sorgt für das leibliche Wohl bei Festen © Simone Dragy
 

In 42 Jahren als Feuerwehrmann hat Leo Susnik (61) aus Eberstein viel erlebt. Er erhält heuer die Kärntner Medaille für Verdienste im Feuerwehrwesen für 40-jährige Betätigung in Silber. Und auch heute noch ist er bei einer Alarmierung einer der ersten beim Rüsthaus. Er lebt 400 Meter davon entfernt. „Sozusagen ein kleiner Sprint“, sagt Susnik.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren