Alles neu bei der St. Veiter Faschingsgilde. Beim traditionellen Faschingswecken am 11. November wird Robert Ruhdorfer sein Amt als Präsident offiziell an seinen bisherigen Stellvertreter Martin Kircher übergeben. Dessen Vize wird der St. Veiter Anwalt Michael Huber. Ruhdorfer bleibt der Gilde aber weiterhin treu. „Der Wechsel im Vorstand war als Teil einer Entwicklungsidee des Vereins ein geplanter Vorgang“, heißt es seitens der Narrenvereinigung.

Spannend wird es für das neue Führungsteam bereits am kommenden Samstag, dem 11. November. Um 19.11 Uhr wird im Innenhof des Bürgerspitals der Fasching geweckt. Dabei wird das Geheimnis um den neuen Herzog der Gilde gelüftet. Seine Hoheit „Herzog Froonz I“ alias Franz Taumbergertritt regulär nach drei Jahren Regentschaft ab. Übrigens: Die Gilde arbeitet schon fleißig am Programm für die kommende Saison, die Proben starten in Kürze.