Junge Wirtschaft Lienz lud ihre Mitglieder zum Netzwerkfrühstück in das 5-Sterne-Hotel Dolomitengolf Suites ein. Nach der Begrüßung und Vorstellung durch den neuen Bezirksvorsitzenden Marco Kerer hießen die beiden Geschäftsführer, Cornelia und Peter Wibmer, die Jungunternehmerinnen und -unternehmer herzlich willkommen und präsentierten die Entwicklung der Hamacher Hotels & Resorts.

Seit der Eröffnung des ersten Hotels im Defereggental 1994 wurde das Hotel laufend erweitert und neue Standorte wurden gebaut. Aktuell betreibt die Hotelgruppe vier Standorte, wovon sich drei in Osttirol und einer auf Mallorca befindet. Insgesamt werden in Osttirol 500 Betten vermietet und 250 Mitarbeiter beschäftigt.

Bemerkenswert ist die hauseigene Golfschule und die einzigartige 36-Loch-Golfanlage in Lavant. Aber auch in puncto Mitarbeiterbindung geht das Unternehmerpaar als Beispiel voran. „Die Errichtung eines eigenen Personalhauses ist uns eine Herzensangelegenheit und wir freuen uns, dass wir dieses im August eröffnen können“, freuen sich Cornelia und Peter Wibmer. Mit 70 Wohneinheiten mit Balkon, Keller und Fitnessraum wird den Mitarbeitern eine attraktive Wohnmöglichkeit geboten.