Für die Straße durch das Lesachtal braucht es einen Masterplan
Teilsanierungen der Straße von Maria Luggau bis nach Kötschach sind zu wenig. Es braucht ein Gesamtkonzept. Vorbild sollte die Sanierung der Straße durch das Tiroler Gailtal sein.
Es ist wichtig, dass ein Teilstück der Straße durch das Lesachtal saniert wird. Nach Abschluss dieses Projektes sollen 400 Laufmeter Fahrbahn wieder ordentlich befahrbar sein. Dann bleiben immer noch unzählige brüchige Meter Fahrbahn. Die Einheimischen haben sich mittlerweile an die Zustände gewöhnt – viele haben sich einen SUV angeschafft, um sanfter über die holprigen Abschnitte zu gleiten.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.