Der Live-Gottesdienst am Christkönigssonntag, dem letzten Sonntag des Kirchenjahres, inklusive Cäcilienfeier wird aus der Pfarrkirche Virgen in Osttirol übertragen. Geleitet wird die Messe von Pfarrer Fritz Kerschbaumer. Beim Gotteshaus in Virgen handelt es sich um eine sehr alte Kirche. Darauf weist die Jahreszahl 1110 hin, die bei einem Umbau der heutigen Pfarrkirche gefunden wurde. Die gotische Kirche wurde 1516 geweiht und erhielt nach einem Umbau 1785 ihre heutige Form. Kirchenpatron ist der heilige Virgilius, der im achten Jahrhundert lebte, aus Irland stammte und Bischof von Salzburg war.

ServusTV überträgt den Gottesdienst am Sonntag, dem 20. November, ab 9 Uhr live. Mehrere Gruppen gestalten passend zum Fest der heiligen Cäcilia, der Patronin der Kirchenmusik, den Gottesdienst musikalisch.