Der po­si­ti­ve Co­vid-19-Test bei Mi­cha­el Matt ver­hilft einem jun­gen Ost­ti­ro­ler zu sei­nem Debüt im Welt­cup: Der 19-jährige Li­en­zer Ki­li­an Pramstal­ler, Sohn von Ex-Snow­board-Welt­meis­ter Hel­mut Pramstal­ler, wird heute in Schlad­ming mit Num­mer 70 ins Ren­nen über die Planai gehen. "Besser als hier mein Debüt zu feiern, könnte ich es mir nicht ausdenken. Die Läufe in Kitzbühel, wo ich als Vorläufer dabei war, waren sicher eine gute Vorbereitung, schon allein wegen der Piste. Aber, dass ich im Weltcup dabei sein darf, ist sehr cool", freut sich Pramstaller, für den der Start eine absolute Überraschung war. Er sei zwar schon in der Weltrangliste unter den besten 150 und hat das Limit für den Weltcup erfüllt, doch "dass es so schnell zu einem Weltcupeinsatz kommt, hat mich selbst positiv gewundert".