Seit Jahren nützt das Rote Kreuz die Vorweihnachtszeit für seine Aktion "Kauf 1 Stück mehr" der Team-Österreich-Tafel. Die dabei eingesammelten, länger haltbaren Grundnahrungsmittel sowie
Hygieneartikel werden von Rotkreuz-Team zu großen Paketen zusammengepackt und an einkommensschwache Familien und Einzelpersonen in der Region verteilt.

Helfer in Rotkreuz-Bekleidung stehen noch bis inklusive 11. Dezember im Eingangs- oder Kassenbereich der mitwirkenden Lebensmittelpartner in ganz Osttirol, zum Beispiel Hofer in Nußdorf-Debant, nehmen die "gespendeten" Waren entgegen und informieren über diese Aktion.

Hier kann ein Paket bestellt werden

Das Rote Kreuz appelliert an die Osttiroler Bevölkerung:
All jene, die Unterstützung in Form von Lebensmitteln benötigen, können bis spätestens 17. Dezember ein Lebensmittelpaket in der sozialen Servicestelle unter der Telefonnummer (04852 623 21) täglich von 7 bis 19 Uhr bestellen. Anonymität steht an oberster Stelle. In der Woche vor dem Heiligen Abend kann das Lebensmittelpaket abgeholt werden, oder es wird direkt nach Hause geliefert.