AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Uni Campus LienzMechatronik hat hier Zukunft

„Klein, aber oho“ ist der Uni Campus in Lienz mit 26 Studierenden. Arbeit und Studium unter einen Hut bringen? Auch das ist nun möglich, denn Mechatronik kann nun auch berufsermöglichend studiert werden.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Uni Campus Lienz
Dohnal mit den Studenten Peter Rauter, Sulzenbacher, Marcela Mikulova, Alexander Blum, Björn Steinwender, Lukas Possenig und Moser © Nicole Kari
 

"Bei uns ist alles sehr familiär, es duzt sich jeder“, beschreibt Fadi Dohnal, wissenschaftlicher Leiter am Uni Campus in Lienz, die Umgangsformen zwischen Lehrenden und Studenten. Derzeit zählt der Standort Lienz 26 Mechatronikstudenten. Gelernt wird in kleinen Gruppen, jeder kennt jeden, was wiederum das Miteinander fördert. Videokonferenzschaltungen mit der Universität Innsbruck bringen den dortigen Lehrsaal „live“ nach Lienz. „Es ist interaktiv, wir können Fragen stellen und sind so mitten im Geschehen“, erzählen die Studenten.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.