AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Stiller Held OsttirolMichael Preyer: "Gegen die Natur ist man machtlos"

Michael Preyer (40) aus Amlach ist seit seinem 16. Lebensjahr Feuerwehrmann.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Stiller Held Osttirol
Michael Preyer ist seit 2018 Kommandant © KK/Privat
 

Menschen helfen und Kameradschaft leben! Das ist es, was Michael Preyer an seiner ehrenamtlichen Arbeit als Feuerwehrmann besonders schätzt. „Viele Freunde und Bekannte sind bei der Feuerwehr“, erzählt der 40-Jährige. Schon mit 16 Jahren ist er der Freiwilligen Feuerwehr Amlach beigetreten. Seit 2018 ist er Kommandant der Blaulichtorganisation. Ein zeitintensives Ehrenamt. „Es funktioniert nur, wenn die Familie mitspielt“, sagt der Papa von Luis (13) und Leo (10). „Ich hoffe, dass sich die beiden später einmal bei der Feuerwehr engagieren wollen. Ehrenamt ist für mich wichtig.“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren