AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Innsbruck

Diskussion im Landtag um Schul-Modellregionen

Beate Palfrader hält den Streit um die Gesamtschul-Modellregionen für verfrüht. Noch habe die zuständige Steuerungsgruppe nicht einmal die Arbeit aufgenommen.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Osttirol steht als Modellregion für die Gesamtschule zur Diskussion. Treffen würde es das Gymnasium Lienz © Karina Hartweger
 

Gleich zum Auftakt der Februar-Landtagssitzung ging es am Mittwoch um das umstrittene Thema von Modellregionen für die Gesamtschule. Bekanntlich waren ja Osttirol, das Außerfern oder das Zillertal dafür „in der Ziehung“. Laut Landesrätin Beate Palfrader (ÖVP) freilich alles nur Gerüchte: „Wir haben uns weder intern noch extern auf irgendeinen Standor16:2909t konzentriert. Wir haben das in kleinen Gruppen in meinem Büro besprochen, aber uns nicht festgelegt.“ Das könne man auch gar nicht, solange nicht alle gesetzlichen Voraussetzungen seitens des Bundes geschaffen seien.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren