AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

"Drumartic"

Unfall in Südafrika: Osttiroler Musiker tot

Osttiroler Band Drumartic hatte Videodreh in Südafrika gewonnen. Auf Weg in die Lodge verunglückte ihr Geländewagen. Bandleader Markus Wendlinger (32) und ein Begleiter starben.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
© KK
 

Der am Freitag verfasste Eintrag im Online-Tagebuch der Band Drumartic spiegelt die ganze Begeisterung wider, mit der die jungen Osttiroler Südafrika erlebt haben: "Probe mit einheimischen Tänzern und Chor - faszinierend! Ihre Herzlichkeit hat uns so geflashed, dass wir entschlossen haben, es aufzunehmen. Alles Weitere morgen." Es war die letzte Nachricht der Musiker, bis am Sonntag eine Schreckensmeldung folgte: Am Samstag ist das offene Geländefahrzeug, mit dem die Gruppe unterwegs war, verunglückt. Bandleader Markus Wendlinger (32) und ein aus Bulgarien stammender Mitarbeiter der Tierschutzorganisation "Vier Pfoten" starben.