Zwischen 5. Juli und 31. August fungieren die Lienzer Regiobusse wieder als Transportmittel zu den städtischen Badeanlagen und retour: Mit dem Start des Sommerfahrplans des Verkehrsverbundes Tirol (VVT) können Inhaber von Saisonkarten der städtischen Badeanlagen, Besitzer einer Jahreskarte für das Dolomitenbad sowie Nutzer eines Lienzer Sportpasses kostenlos sämtliche Linien des Regiobus Lienz nutzen. Dafür müssen die jeweiligen Berechtigungskarten beim Einsteigen dem Busfahrer gezeigt werden.

Badegäste ohne diese Karten können das für die Hinfahrt zu den städtischen Badeanlagen gekaufte VVT-Einzelticket beim Eintritt in das Dolomitenbad und zum Strandbad Tristacher See an der Kasse abstempeln lassen. Der Vorweis des markierten Tickets berechtigt anschließend zur kostenlosen Rückfahrt.

Fahrpläne online verfügbar

Für ein Einzelticket zahlen Erwachsene 1,50 Euro und Kinder 0,80 Euro. Senioren, Jugendliche und Inhaber eines österreichischen Behindertenpasses zahlen für die Fahrt einen Euro. Zudem gibt es das Family- und das Family-Light-Ticket.

Weitere Informationen sowie Fahrpläne findet man unter www.vvt.at.