Vergangene Woche fand am Bundesgymnasium/Bundesrealgymnasium (BG/BRG) Lienz der Osttiroler Bildungstag statt. Das Interesse an der Messe war groß. Zahlreiche Schüler und Schülerinnen der beiden letzten Jahrgänge aller Höheren Schulen waren vor Ort, um sich über die vielfältigen Bildungsangebote zu informieren.

Vertreter von Universitäten, Pädagogischen Hochschulen, Fachhochschulen, sozialen Einrichtungen aus Tirol, Kärnten und anderen Bundesländern sowie das BKH Lienz und das Bundesheer stellten ihr Angebot aus.

Prospekte, Einzelgespräche und neue Organisatorin

Die Anwesenden, die eine breite Palette an Bildungseinrichtungen repräsentierten, zeigten sich zufrieden mit der Resonanz. Fast alle Prospekte und Informationsmaterialien fanden dank des großen Andrangs Abnehmer. Die Möglichkeit, direkt mit den Vertretern der Bildungseinrichtungen ins Gespräch zu kommen, wurde von den Jugendlichen besonders geschätzt. In persönlichen Einzelgesprächen konnten sie wertvolle Informationen sammeln und individuelle Fragen klären.

Als neue Bildungsberaterin und Organisatorin der Messe wurde bei der Begrüßung Patricia Kügler von Direktor Roland Roßbacher vorgestellt.