Bereits zum 11. Mal findet heuer der beliebte Kreativcampus Spielfeld Kultur statt und zwar vom 5. bis 9. August. Austragungsorte sind wie in den vergangenen Jahren der Archäologische Park im Museum Aguntum und der Kultursaal der Gemeinde Debant. Neben den bewährten Werkstätten wie Architektur (Monika Abendstein und Peter Jungmann), Tanzlabor (Julia Heichenblaikner), Bobs Fashion Camp (Barbara Bobs Schusteritsch), Film ab! (Alexander Vittorio Papsch-Musikar), Abenteuer Kunst (Benjamin Zanon) gibt es heuer erstmal wieder eine Schreibwerkstatt mit Katharina Zanon. In der beliebten Möbelwerkstatt folgt Stefan Wurzer auf Wolfgang Ladstätter. Es gibt noch freie Plätze in allen Werkstätten, ausgenommen Film ab! (ausgebucht). Alle Infos sowie Anmeldung zu den Werkstätten unter https://www.spielfeldkultur.com/.

Auch gibt es heuer wieder ein Kontingent an Stipendienplätze, die von der Stiftung Lienzer Sparkasse sowie den Soroptimistinnen Lienz zur Verfügung gestellt werden. Anfragen per Mail unter office@spielfeldkultur.com oder telefonisch 0676-33 99 252.