Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

NachrufKaning trauert um Othmar Schmölzer

Der ehemalige Volksschuldirektor und Ehrenchorleiter des MGV ist im 91. Lebensjahr verstorben.

Der MGV Kaning trauert um seinen Ehrenchorleiter © KK/PRIVAT
 

"In tiefer Trauer geben wir bekannt, dass unser Ehrenchorleiter Othmar Schmölzer die Sängerfamilie des MGV Kaning für immer verlassen hat. Eine große Persönlichkeit, ein guter Freund und Sängerkollege ist von uns gegangen", sagt Obmann Jürgen Erlacher. Der pensionierte Volksschuldirektor ist am 1. Dezember im 91. Lebensjahr nach langem, schweren Leiden verstorben. Schmölzer hat einen Teil der langjährigen Chorgeschichte des MGV Kaning mitgetragen. Er war 31 Jahre Chorleiter und bemühte sich in dieser Zeit stets den Gesang mit Kameradschaft und Gemeinschaft zu vereinen. Auch nach seiner aktiven Zeit stand er dem Chor, sei es als Sprecher bei Veranstaltungen, Heldengedenkfeiern usw. hilfreich zur Seite. "Wer seine Ansprachen und Trauerreden kannte, weiß, was wir an ihm verloren haben. Er war nicht nur ein Mensch, der für den Kaninger Chor lebte, sondern auch für alle Vereine und das gesamte Dorfleben", würdigt ihn der Obmann im Namen des Chors.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

P50TQJMST2QCVI79
0
3
Lesenswert?

Danke

Der beste Lehrer, den ich je hatte. Er hat es verstanden, den Hunger nach Wissen in den Kindern zu wecken. Mein Beileid.

joschi41
0
4
Lesenswert?

Abschied

Ein verdienter Schulmann ist nicht mehr.