Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Zeiten des WandelsStart-up aus dem Maltatal zeigt Weg aus der Krise

Christian Preiml (46) aus Malta stieg vor einem Jahr aus dem Militärdienst aus und ist jetzt sein eigener Chef.

Christian Preiml gründete im Juni die Firma Virinnox mit Sitz in Wien
Christian Preiml gründete im Juni die Firma Virinnox mit Sitz in Wien © KK/Privat
 

Er war bei den Villacher Pionieren, arbeitete im Verteidigungsministerium, war bei vier Auslandseinsätzen und mehreren Katastropheneinsätzen dabei und schloss 2018 sein Studium der Wirtschaftspsychologie erfolgreich ab. Die Rede ist von Christian Preiml aus Malta.
Beim Militär stieg der 46-Jährige die Karriereleiter empor. Doch vor einem Jahr zog der karenzierte Oberstleutnant einen Schlussstrich: „Für mich persönlich war die gläserne Decke erreicht, ich wollte unternehmerisch tätig werden und aus dem hierarchischen System raus, um meine Ideen umzusetzen.“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren