Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

WetterDie Sonne lässt sich wieder blicken

Vor allem nach Süden hin Wetterberuhigung mit Chancen auf etwas Sonnenschein, 6 bis 11 Grad.

Wir dürfen auf etwas Sonnenschein hoffen. © Juergen Fuchs
 

Das Italientief verlagert sich ostwärts und an seiner Rückseite machen sich bei uns leicht nordföhnige Effekte bemerkbar. Dabei sind die Wolken aber eher noch dichter und direkt am Alpenhauptkamm sind auch einzelne Schneeschauer möglich. Die Schneefallgrenze liegt nahe 1200 m Seehöhe. Nach Süden hin sollte es tagsüber hingegen schon eher trocken sein und die Wolken könnten hin und wieder sogar ein wenig auflockern. "Die Temperaturen sind derzeit sehr herbstlich geprägt und beim Aufenthalt im Freien sollte man auf eine warme Bekleidung setzen", empfiehlt Meteorologe Reinhard Prugger. Die Temperaturen steigen zum Beispiel in Seeboden am Nachmittag auf Werte plus 10 Grad.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.