Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Corona in OberkärntenMit Abstand in den besinnlichen Advent

Katschberg und Bad Kleinkirchheim wollen Besuchern Sicherheit vermitteln. Kreative Alternativen erleuchten heuer Advent in den Innenstädten.

Der Alpine Thermenadvent in Bad Kleinkirchheim wird auf verschiedene Termine aufgeteilt. © (c) Mathias Prägant
 

Neue Wege wird man heuer beim Katschberger Adventweg gehen. „Es wird keine Bespielung der Hütten entlang des Weges stattfinden und auch die Gastrohütte wird wohl zu bleiben“, sagt Anna Graimann, Tourismusbüro am Katschberg. Es wird allerdings geführte Wanderungen jeweils Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag zwischen 25. November und 25. Dezember geben, wo der Lichterwald strahlen wird, die Laternen entlang des Weges entzündet und die Pferdekutschen fahren werden. „Sollten wir den Tee-Ausschank heuer machen dürfen, kann man bei uns wieder die beliebten Teebecher kaufen. Eintritt werden wir heuer keinen verlangen“, so Graimann.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.