Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

FreigabeLieserbrücke ist ab Freitag wieder befahrbar

Nach zwei Monaten Totalsperre wird Hauptverkehrsader der Bezirksstadt Spittal wieder für den Verkehr freigegeben.

Ab Freitag wird der Verkehr wieder übder die Lieserbrücke rollen © Andrea Steiner
 

Die Totalsperre der Lieserbrücke in Spittal wird mit spätestens Freitag Geschichte sein. Wie aus dem Büro von Landesrat Martin Gruber (Referent für Straßen- und Brückenbau in Kärnten) bestätigt wird, liegen die Bauarbeiten für die Sanierung voll im Zeitplan. Seit Mitte Juli war die Lieserbrücke für den gesamten Verkehr gesperrt, eine Generalsanierung des Bauwerks machte diese Maßnahme notwendig. In den folgenden Tagen finden noch Arbeiten unter der Brücke statt, diese werden allerdings den Verkehr nicht beeinträchtigen. Um das Gerüst unter der Brücke abzubauen, kann es dann nochmals zu sehr kurzen Behinderungen kommen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren