AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

WetterDie Wintersonne zeigt sich von ihrer sonnigen Seite

Es wird nicht allzu kalt. So präsentiert sich der heutige Donnerstag in Oberkärnten.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Dieses stimmungsvolle Winterfoto schickte uns Familie Sattlegger von der Emberger Alm, wo die Besucher ausgezeichnete Naturschnee-Verhältnisse erwartet © KK/PRIVAT
 

Ein schwaches Zwischenhoch sorgt für trockene und teils sonnige Wetterverhältnisse. Erst gegen Mittag oder am Nachmittag zieht vermehrt Schleierbewölkung auf, welche die Sichtverhältnisse vorübergehend etwas diffuser macht. Außerdem lebt föhniger Südwestwind auf, welcher vor allem in exponierten Lagen bzw. auf den Bergen stärker zu spüren sein wird. Das vorübergehend schöne Wetter sollte man auf den Pisten oder bei einer Skitour ausnutzen. "Nur der lebhafte, zum Teil sogar stürmisch auffrischende Südwestwind dürfte mitunter ein ziemlicher Störfaktor sein!", meint Werner Troger. Tageshöchstwerte bis etwa +7 Grad im Raum Spittal an der Drau. In der Nacht zum Freitag streift uns eine schwache Störungsfront mit nur geringem Schneeregen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren