AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Oberkärntner WetterDie letzten milden Herbsttage

Heute, Dienstag, bleibt es noch einmal mild und warm, bevor sich der Spätherbst verabschiedet.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Oberkärntner Wetter
Es bleibt heute mild und sonnig © Jürgen Fuchs
 

Aus Westen streift uns heute, Dienstag, eine erste, allerdings kaum wetterwirksame Atlantikfront. Davon übrig bleiben lediglich ein paar ausgedehntere, harmlose Wolkenfelder. Diese ziehen über Gipfelniveau hinweg und lassen auch noch die Sonne durch. Etwaige Frühnebelfelder lösen sich unterschiedlich rasch auf. Dazu bleibt es vorerst noch überwiegend trocken. "Während bei uns noch alles ruhig bleibt, erfasst ein Orkantief bereits wieder Frankreich und die Britischen Inseln", deutet der Wetterfachmann Werner Troger wohl das baldige Ende der spätherbstlichen Idylle an. Mit Höchstwerten um oder knapp über 5 Grad etwa im Raum Heiligenblut bleibt es überdurchschnittlich mild.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren