AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

LawinenhundekursBergretter und Hunde übten für den Einsatz

In der Innerkrems, Gemeinde Krems, ging der Lawinenhundekurs mit 24 Kärntner Bergrettern und Gästen aus Slowenien, Kroatien, Polen und Südtirol über die Bühne.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
In der Innerkrems wurden Bergretter mit ihren Hunden für den Einsatz geschult © KK/Bergrettung
 


Der Lawinenhundekurs unter der Leitung von Lawinen- und Suchreferent Lorenz Geiger fand in der Innerkrems statt. Dort fanden die Bergretter sehr gute Trainingsmöglichkeiten vor. Schwerpunkte der Ausbildungs- und Prüfungswoche waren praxisnahe Einsatzübungen und tägliche Unterrichtseinheiten, wie beispielsweise in  Erste Hilfe mit Bergrettungsärztin Ulley Rolles.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren